» » NORR – Eine Zeitschrift für Skandinavienfans

NORR – Eine Zeitschrift für Skandinavienfans

eingetragen in: Buchvorstellungen | 0

NORR_1-2013Seit inzwischen etwa 2 Jahren erhalten wir die NORR (schwed.: Norden), eine Zeitschrift für Skandi-navienfans. Vornehmlich gedacht für Schweden, behandelt das Magazin aber auch Themen aus Island, Norwegen, Dänemark und Finnland.

Vor einer knappen Woche lag nun die erste Ausgabe von 2013 bei uns im Briefkasten. Diesmal mit etwas gesteigertem Umfang von 100 Seiten. Neben Berichten über Städte des Nordens beinhaltet die Zeitschrift hauptsächlich Berichte über Reisen in der Natur Skandinaviens, die zum Träumen und Nachahmen motivieren. Dabei sind die Artikel mit hochwertigen Fotos, in Verbindung mit einem hochwertigen Druck, untermalt. Wie es der Zufall so will ist in der aktuellen Ausgabe auch ein Bericht über Geocachen in Finnland enthalten. Also dann, onnistunut aarrejahti (finn.: erfolgreiche Schatzsuche)! Für 18,60 EUR im Jahr erhält man vier druckfrische Ausgaben mit der Post. Jeder der sich für Skandinavien interessiert sollte sich auf jeden Fall die kostenlose Leseprobe anschauen und vielleicht kommt er so ja auch wie wir auf den Geschmack :). Zusätzlich informiert NORR sporadisch auf ihrer Facebookseite über aktuelle Themen aus Skandinavien. Das ist auf jeden Fall ein „Like“ wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.