Über auf-Tour.info

Wer steht eigentlich hinter auf-Tour.info? Vermutlich wäre der Blog ohne ein paar Zeilen über mich nicht wirklich komplett. Also los!

Mein Name ist Nico und ich betreibe auf-Tour.info nun seit Anfang 2012 als rein privates und nichtkommerzielles Projekt. Meine Steuern zahle ich durch meine Arbeit als Maschinenbauingenieur. 😉 Meine Interessen sind sehr vielfältig: Mountainbiker, Rennradfahrer, Wanderer, Trekker, Skitourengeher, Pappscheibenschießer und Kletterer. Hat man so viele Interessen müsste die Arbeitswoche eigentlich 2 Tage und das Wochenende 5 Tage haben. Ein klarer Missmatch. 😀 Ein großer Vorteil ist jedoch, dass ich nie Langeweile bekomme, da ich mich abwechselnd für einzelne Aktivitäten in besonderem Maße begeistern kann. Dabei versuche ich immer wieder meine einzelnen Hobbies miteinander zu verbinden.

Welche Idee steht dahinter?

Anfang 2012 war der Blog als reine Plattform zum Teilen meiner Reiseberichte und -tipps geplant. Im Vorfeld meiner ersten Trekkingtour auf Island habe ich einfach extrem viel Tipps im Internet gefunden und mit dem Blog wollte ich etwas zurückgeben. Vor allem die Reaktionen auf meine Tourzusammenfassungen, sei es als Kommentar oder per E-Mail zeigen das mir dies bisher gelungen ist.

Da ein Blog besonders von regelmäßigen Beiträgen lebt, habe ich Anfang 2014 mit Produktvorstellungen und Tests begonnen, bei denen ich teilweise auch von Herstellern durch Sachspenden unterstützt wurde. Dabei gehe ich ausschließlich so vor, dass ich mich an den Hersteller wende und um ein Testexemplar bitte. Die Auswahl erfolgt nach meinen eigenen Interessen. Nur was mich selbst auch interessiert und sinnvoll erscheint stelle ich auch auf meinem Blog vor.

Anfang 2016 erfolgte auf meinem Blog ein weiterer Schritt. Neben Berichten über Touren und Ausrüstung, habe ich begonnen meine subjektiven Eindrücke und Gedanken zu Outdoorthemen zu formulieren.

Wie soll es weitergehen?

Natürlich habe ich schon einige Ideen! In erster Linie möchte ich weitere Artikel mit meinen Gedanken zu Themen mit Outdoorbezug veröffentlichen. Wer meinen zugehörigen Pilotartikel „Von Ausrüstung und Reisen“ gelesen hat wird sicherlich den gesellschaftskritischen Unterton wahrgenommen haben. Und genau darum geht es mir. Ich möchte niemanden mit meinen Ansichten missionieren. Wenn ich zum Nachdenken anregen kann haben diese Artikel ihr Ziel voll erfüllt! 🙂

Ansonsten möchte ich ab kommender Saison auch ein bisschen in das Thema Skitouren mit Tourenberichten einsteigen. Mal schauen wie das klappt! 🙂

Du möchtest mich unterstützen? Super!

Falls Du meinen Blog auf-Tour.info unterstützen möchtest kannst Du das ganz einfach bei Deiner nächsten Amazonbestellung tun. Wenn Du vor Deiner Bestellung über den unten gezeigten Banner auf die Amazonseite wechselst und anschließend Deine Bestellung tätigst bekomme ich eine kleine Provision gutgeschrieben. Dich kostet das absolut nix, ist anonym und mir hilft es bei der Finanzierung des Webspaces. Vielen Dank! 🙂

Alle Outdoorfans die mit Ad-Blocker unterwegs sind können auch direkt diesen Link verwenden: http://amzn.to/2irfVoV 😉