» » Fit ohne Geräte: Training mit dem eigenen Körpergewicht

Fit ohne Geräte: Training mit dem eigenen Körpergewicht

eingetragen in: Buchvorstellungen | 0

Cover_Fit_ohne_GeraeteWenn man mit dem Rucksack unterwegs ist und nach kurzer Zeit von Rückenschmerzen geplagt wird erinnert man sich sofort daran was man zuvor vernachlässigt hat. Richtig,… eine gewissenhafte Vorbereitung auf die außergewöhnlichen Strapazen eines schweren Rücksacks!

Fit ohne Geräte!

Jedem der sich nun davon angesprochen fühlt können wir das Buch „Fit ohne Geräte“ von Mark Lauren empfehlen. In dem Buch werden genug Übungen mit dem eigenen Körpergewicht aufgeführt, dass man als Durchschnittsportler sicherlich für zwei Leben bedient ist. 😉 Neben den einzelnen Übungen zu allen möglichen Muskelgruppen beinhaltet das Buch auch Ideen für die eigene Trainingsplanung.

Für jeden der „Hometraining“ nicht mag lassen sich die Übungen z. B. auch wunderbar mit einer Laufeinheit verbinden, da man das einzige notwendige Trainingsgerät, nämlich seinen eigenen Körper, sowieso immer dabei hat. 😉

Einen Teil der Übungen kenne ich übrigens bereits seit zwei Jahren aus dem regelmäßigen Krav Maga Training und ich kann nur sagen: Den Besuch im Fitnessstudio kann man sich bei den Übungen getrost sparen! 😉

Also, nun ist die richtige Zeit um sich auf den Frühling vorzubereiten. Viel Spaß dabei! 🙂

Autor: Mark Lauren
ISBN-10: 3868831665
ISBN-13: 978-3868831665
Erschienen im Riva-Verlag; 16,99 EUR
Link zu Amazon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.