» » Immer eine Reise wert: Molwanîen

Immer eine Reise wert: Molwanîen

eingetragen in: Buchvorstellungen | 0

AB_Reisefuehrer_MolwanienDer Sommer steht in den Startlöchern und Du hast noch keine Pläne?? Wir wäre es mit einer Reise in das wunderschöne Molwanîen? Molwanîen ist zwar eines der kleinsten Länder Europas, hat aber jede Menge zu bieten. Da das Land noch nahezu unbekannt ist in Kreisen backpackender Hippster, kann man hier jede Menge Erfahrungen und vor allem Selfies zum Posten auf Facebook sammeln. Da hagelt es garantiert „Likes“, die bestimmt auch dem Mädel imponieren das du schon immer beindrucken wolltest!

Molwanîen – Ein Land in dem ein Hammer noch ein Hammer ist

Flagge_Molvania
Damit wird der 5 Jahresplan garantiert ein Erfolg: Hammer, Sichel und Kelle auf der Landesflagge Molwanîens

Molwaniên ist überwiegend ländlich geprägt. Schwerindustrie sucht man vergebens. Dennoch überzeug das Land mit einem sozialistisch-chronischen Mangel an großartigen Landschaften, prachvollen neoklassizistischen Bauten und jedweder Art von Kultur, Kunst oder Umweltschutz.

Der wirkliche Globetrotter kennt Molwanîen vielleicht schon von einer seiner bekanntesten Delikatessen: Hausgebrannter zeerstum, wie der landestypische Knoblauchschnaps auf molwanîsch genannt wird, der meist schwarz in Hinterhöfen gebrannt wird. Als besonders berauschend gilt übrigens der Vorlauf.

Großartige Möglichkeiten für alle Reisetypen

Urlauber haben in Molwanîen unzählige Möglichkeiten. So kann der Städtereisende viele Tage in der Hauptstadt Lutenblag zubringen, die bis vor wenigen Jahren noch als rückständig und provinziell galt. Heute gilt Lutenblag als „Stadt des Wachstums“, was nicht nur der Ausbau der Vororte, sondern auch die Explosion der Kriminalstatistik beweist.

Mein Tipp: In Lutenblag, der Hauptstadt Molwanîens nachts besser von sämtlichen Straßen fernhalten,… tagsüber übrigens auch.

Liebhaber von Trekkingtouren und Bergsportlern seien die molwanîschen Alpen im Süden des Landes empfohlen. In der Postenwalj-Kette können sämtliche Bergsportarten betrieben werden, die bis zu einer Höhenlage von 700m möglich sind.

Reiseführer für Molwanîen

Reisefuehrer_MolwanienTrotz der Bedeutungslosigkeit von Molwanîen für so ziemlich alle internationalen Belange hat sich eine Gruppe Autoren die Mühe gemacht einen Reiseführer für das zu Unrecht unbeachtete Land zusammen zu stellen. Erschienen ist der Reiseführer „Molwanîen – Land des schadhaften Lächelns“ im Heyne Verlag.  Ein wirklich gelungenes Werk, das so hart wie ein Hammer ist und die Fakten so messerscharf wie eine Sichel zusammenfast. Wenn man den Reiseführer schei*e finden sollte kann man ihn immerhin noch mit Hilfe einer Kelle verscharren. Genau wie die Symbole der Einheit der Arbeiterschaft auf der gelungen Landesflagge Molwanîens verkörpern.

Erhältlich ist der Reiseführer bei Amazon für lächerliche 12,99 EUR >> Kaufen!

Weitere Infos zu Molwanîen gibt es auch auf der offiziellen Seite des molwanîschen Tourismusverbands >> Jetzt Gehirn waschen lassen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.